Vielen Dank

Heute am Montag, dem 3.6.2019 war ein ganz besonderer Tag in unserer Schule. Wir Lehrerinnen wurden gebeten, uns vor Einlass der Kinder im Eingangsbereich der Schule zu treffen.

Gespannt, was nun kommen wird und mit fragenden Gesichtern, warteten wir Lehrerinnen auf das Öffnen unsere Eingangstür durch Frau Flaschin. Dieses Mal kamen die Schülerinnen und Schüler nicht ins Schulhaus. Sie warteten, dass wir Lehrer zu ihnen hinaus kamen. Dort empfingen sie uns mit ihren Eltern.

Alle gemeinsam hatten das Bedürfnis geäußert, uns Lehrerinnen der Grundschule „Am Holländer“ einmal Danke sagen zu müssen. Das war ein sehr herzzerreißender Augenblick für uns Lehrerinnen. Bei so mancher Kollegin floss auch ein Tränchen vor Rührung.

Die Eltern überreichtern uns ein Banner mit ihrer Danksagung. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei uns mit einem Blumengruß.

Der heutige Tag ist ein bleibendes Erlebnis für uns. Vielen Dank von allen Kolleginnen der Grundschule „Am Holländer“