Schule

  1. Die Schüler stehen im Mittelpunkt aller pädagogischen Bemühungen. Die Kinder fühlen sich wohl in unserer Schule.
  2. Wichtiges Anliegen des Unterrichtes ist praktisches Lernen und Erfahrungen sammeln. Möglichst jeder Schüler lernt „wie man lernt“. Unsere Schüler achten und respektieren die Leistung anderer.
  3. Unsere Schüler gehen gut vorbereitet in die weiterführenden Bildungseinrichtungen. Wir fördern lernschwache Schüler und fordern die lernstarken Schüler.
  4. Lehrer und Eltern arbeiten vertrauensvoll miteinander. Die Schule bezieht die Eltern aktiv in das Schulleben ein.

Unser Maskottchen

Dieses Maskottchen wurde uns im Rahmen der Wiedereröffnung unserer rekonstruierten Schule von der damaligen Elternsprecherin überreicht. Es begleitet uns bei schulischen Höhepunkten und Veranstaltungen in und außerhalb der Schule.