Aktionstag „Schulsport-Stafette“

Die neu ins Leben gerufene „Schulsport-Stafette“ hat sich zum Ziel gesetzt, nach den Sommerferien Deutschlands Schulen in Bewegung zu bringen und ein Zeichen für „Jugend trainiert“ und Schulsport zu setzen.

Unsere Schule hatte sich bereits beim erfolgreichen Aktionstag „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen im Herbst 2020 beteiligt und auch in diesem Schuljahr waren wir dabei!

Am 01.10.2021 fand unsere Aktion zur Schulsport-Stafette statt.

Auf dem Schulhof hatten wir einen Stationsbetrieb mit 12 Stationen zur Schulung koordinativer Fähigkeiten vorbereitet.

An jeder Station fanden die Schüler eine Karte, auf welcher sie die Aufgabenbeschreibung in Wort und Bild nachlesen konnten sowie einen Stempel für ihren Laufzettel. Entsprechend des Zeitplans und Hygienekonzeptes nutzten immer beide Klassen einer Klassenstufe für ca. 40 min. den Stationsbetrieb für eine Art bewegte Pause im Schulalltag.

Mit viel Freude und Ehrgeiz versuchten die Schüler die einzelnen Aufgaben zu bewältigen und viele Stationen zu absolvieren.