Vorlesewettbewerb 2022

Die dritten und vierten Klassen unserer Grundschule haben am 17.05.2022 am Leselöwen-Vorlesewettbewerb teilgenommen. Erneut nutzten wir den Wettbewerb vom Loewe-Verlag, um unseren Schülern und Schülerinnen die bunte Welt der Bücher näherzubringen und das Lesen zu fördern. Dabei wurden zunächst die besten Leser in einem Klassenentscheid von der jeweiligen Klassenleiterin ermittelt. Vier Kinder hatten sich qualifiziert. Beim Schulentscheid mussten sie nun vor einer Jury einen unbekannten Text vorlesen. Zur Jury gehörten Fr. Meinel von der Stadtbibliothek Döbeln, unserer Schulassistentin Fr. Hoffmann und Hr. Bös vom Kinderhaus „Am Holländer“. Die Jury bewertete beim Vorlesen die Lesetechnik und Textgestaltung bzw. Interpretation der Texte.  Moderiert wurde der Wettbewerb von unserer Schulleiterin Fr. Flaschin.

Alle Teilnehmer gaben sich große Mühe. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerin des Vorlesewettbewerbes 2022 wurde mit ihrer großartigen Leseleistung Emilia Sophie Otto (4 b).  

Allen Beteiligten (auch der Buch Oase in Döbeln) danken wir für ihre tatkräftige Unterstützung und gut Zusammenarbeit.